Rezension Amissa Die Vermissten von Frank Kodiak

©Knaur Verlag
  • Verlag: Droemer TB
  • Erscheinungstermin: 02.11.2021
  • 432 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-30764-9
  • Autor: Frank Kodiak

Amissa. Die Vermissten

Thriller

Kantzius, Band 2

Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch dich!

»Amissa. Die Vermissten« ist der 2. Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius von Bestseller-Autor Frank Kodiak.

Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …

»Frank Kodiak« ist das Pseudonym von Bestseller-Autor Andreas Winkelmann. Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa«, die weltweit nach vermissten Personen sucht, liefert Frank Kodiak harte Spannung mit intelligenten Twists.
Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius lösen ihren ersten Fall im Thriller »Amissa. Die Verlorenen«.

Zum Autor

Frank Kodiak ist das Pseudonym für Andreas Winkelmann, geboren 1968, der mit seinen Thrillern regelmäßig unter den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste steht. Schon früh entwickelte er eine Leidenschaft für spannende, unheimliche Geschichten. Nach dem Studium der Sportwissenschaften arbeitete er zunächst als Soldat, Sportlehrer, Taxifahrer, Versicherungsfachmann und freier Redakteur. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Bremen – in einem einsamen Haus am Waldrand.

Meine Meinung

Nachdem ich schon mit Begeisterung den 1. Teil der Reihe gelesen und gehört hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich würde auf jeden Fall die Bände der Reihe nach lesen.

Der Einstieg ist mir auch direkt gut gelungen. Es geht hier weiter mit dem Privatdetektiv-Paar Rica und Jan, die man ja schon in Band 1 kennen gelernt hat. Jan trifft sich mit einer vielversprechenden Zeugin, die während dieses Treffens getötet wird. Als er wieder zu Hause ankommt, ist Rica verschwunden.

Ausserdem ist eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Bruder, der auch auf einmal verschwunden ist, als er am Pizza ausliefern war.

Bei alldem scheint Amissa eine große Rolle zu spielen.

Irgendwann spinnen sich die Fäden wieder zu einem Ganzen. Der Weg dorthin war sehr spannend und fesselnd und konnte mich sehr gut unterhalten.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich nun schon auf den Abschluss der Trilogie.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zum Autoren: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply