Rezension Mörderfinder Die Macht des Täters von Arno Strobel
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Erscheinungstermin: 09.03.2022
- 368 Seiten
- ISBN: 978-3-596-70668-6
- Autor: Arno Strobel
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?
Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?
Zum Autoren
Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.
Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.
Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
Meine Meinung
Hier handelt es sich ja um den 2. Teil der Mörderfinder-Reihe. Mir hatte der Auftakt damals schon gut gefallen und nun ist die Fortsetzung der Reihe erschienen.
Mir gefällt der Hauptprotagonist Max sehr gut, auch wenn ich es etwas unrealistisch finde, dass ein Polizist außer Dienst in Ermittlungen einbezogen wird.
Diesmal ist der Neffe einer ehemaligen Kollegin beschuldigt worden, jemanden ermordet zu haben und bringt sich daraufhin verzweifelt um. Die Tante glaubt nicht an seine Schuld und möchte dies bewiesen haben.
Je mehr Max sich mit diesem Fall befasst, umso tiefer wird er selbst in diesen Strudel von Ereignissen gezogen, die dann selbst für ihn gefährlich werden.
Es wird alles immer mysteriöser und man ist total gefesselt von dieser Story.
Alles in allem konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern. Von mir gibt es eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autor: ©Fischer Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply