Rezension Blaubeerjahre von Manuela Inusa

©Blanvalet Verlag
ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7341-1061-0
Erschienen am  14. Februar 2022
10,00 €

Drei Schwestern, eine Blaubeerfarm und ein altes Geheimnis, das nun endlich ans Licht kommt.

Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jillian und Delilah zu ihren Großeltern – auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Marktstand ihre Früchte verkauft. Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten. Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zusammen zu übernehmen, denn sie möchte nun zu Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen. Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
6. Blaubeerjahre

Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Zur Autorin

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Ihre Valerie-Lane-Reihe verzauberte die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste, genau wie ihre Kalifornische-Träume-Reihe. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

Meine Meinung

Ich habe ja die Reihe von Anfang an verfolgt, daher habe ich auch sehr auf diesen Teil gefreut.

Aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin bin ich auch wieder gut in die Geschichte reingekommen.

Man lernt hier die drei Schwestern Alison, Jillian und Delilah kennen, die alle ihr eigenes Leben leben, weit weg von der Blaubeerplantage ihrer Kindheit. Sie sind bei ihren Großeltern aufgewachsen nach dem Tod der Eltern.

Nun bittet ihre Großmutter darum, dass sie sie mit der Plantage überstützen, da sie gerne mit in das Pflegeheim des dementen Großvaters ziehen möchte, um die letzte Zeit ihres gemeinsamen Lebens zusammen verbringen zu können.

Da können die Enkeltöchter natürlich schlecht nein sagen, sie verdanken den Großeltern auch viel.

Und tatsächlich wartet auf die Frauen dort das Glück …

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen aussprechen.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag
Infos zur Autorin: @Blanvalet Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply