Rezension Der Steg von Petra Johann
Mord am See: Ein dunkles Geheimnis, eine folgenschwere Entscheidung
Bis vor einer halben Stunde dachte Priska, ihr Leben sei perfekt. Toller Job, toller Ehemann, tolles Haus am Plöner See, Vorfreude auf ein langes Wochenende mit ihrem Halbbruder Moritz und dessen neuer Freundin Anna. Doch jetzt steht Priska auf dem Bootssteg, der zu ihrem Haus gehört, und blickt ins klare Wasser. Auf dem Seegrund liegt ein Mann, er ist tot, und es ist ihre Schuld. Da klingeln auch schon die Gäste …
Ein tiefgründiger, virtuos komponierter Psychothriller über zwei Frauen: Die eine will mit allen Mitteln ein Geheimnis bewahren, die andere möchte nur die Schwester ihres Freundes kennenlernen – bis ihr der Verdacht kommt, diese könnte eine Mörderin sein.
Die Meisterin des psychologischen Thrillers
Petra Johann arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie sich entschloss, Schriftstellerin zu werden. Als promovierte Mathematikerin ist ihr die Authentizität ihrer Bücher besonders wichtig. So fährt sie für Recherchen durchaus an beschauliche oder entlegene Orte, die die Fantasie einer Krimiautorin beflügeln.
Meine Meinung:
Ich habe ja schon einige Thriller der Autorin mit Begeisterung gelesen und gehört. Daher durfte auch dieses Buch natürlich nicht fehlen.
Der Einstieg in das Buch war erst einmal sehr ruhig. Man lernt Priska kennen, die glücklich verheiratet ist und mit ihrem Mann in einem schönen Haus am See wohnt. Am Wochenende kommt ihr Halbbruder Moritz zu Besuch.
Doch kurz vor der Ankunft ihres Halbbruders und seiner neuen Freundin kommt es zu einem Vorfall am See, der ihr Leben auf dem Kopf stellt …
Je weiter man in dem Buch vorankam, umso spannender wurde es.
Ich muss dazu sagen, dass ich Priskas Handlungen oft nicht verstanden habe, ein wenig näher ist sie mir aber mit der Auflösung gekommen.
Da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Alles in allem kann ich hier aber eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und zum Ende war es für mich ein Pageturner.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rütten & Löning Verlag
Infos zur Autorin: ©Rütten & Löning Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply