Rezension Vanitas Schwarz wie Erde von Ursula Poznanski

Rezensionsexemplar

©Knaur Verlag

 

Klappenbroschur, Knaur HC
01.02.2019, 384 S.

ISBN: 978-3-426-22686-5
Diese Ausgabe ist lieferbar

 

 

Klappentext

Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie Erde“ ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen – denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft – und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …

Zur Autorin

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, wo sie mit ihrer Familie auch heute lebt. Die ehemalige Medizin-Journalistin ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache: Mit ihren Jugendbüchern (von «Erebos» bis «Thalamus») steht sie Jahr für Jahr ganz oben auf den Bestsellerlisten, ihre Thriller für Erwachsene erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Nun hat sie eine der ungewöhnlichsten Heldinnen der Kriminalliteratur geschaffen – eine Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit…

Erster Satz

Sie blickte nach oben, ins Dunkel.

 

Meine Videorezension

 

Mein Fazit

Alles in allem hat mir der Auftakt dieser neuen Thriller-Trilogie recht gut gefallen. Ich hätte gerne ein bißchen mehr Spannung gehabt, aber das kann in den nächsten Teilen ja noch gesteigert werden. 

Die Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und auch das Setting war gelungen. 

Daher möchte ich die Reihe auf jeden Fall fortsetzen. Von mir bekommt dieser 1. Teil der Trilogie 4 Sterne. 

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply