Rezension Der Winzerhof 1 von Linda Winterberg
Drei ungleiche Schwestern gegen alle Widerstände
Wiesbaden, 1945: Henni steht vor den Trümmern ihres Lebens. Der Krieg hat die Sektkellerei der Familie schwer beschädigt, und Hennis Mann wird in Russland vermisst. Zudem wartet sie verzweifelt auf ein Lebenszeichen ihrer jüngsten Schwester Bille, die als Krankenschwester an die Front gegangen ist. Hennis Schwester Lisbeth reist aus Berlin an, das Verhältnis der beiden ist allerdings zerrüttet. Als Bille unverhofft zurückkehrt, tief verstört und hochschwanger, fasst Henni neuen Mut: Sie wird die Sektkellerei retten. Doch als dort ein Feuer ausbricht, steht die Zukunft des Familienunternehmens endgültig auf dem Spiel.
Der Auftakt der neuen großen Saga von Bestsellerautorin Linda Winterberg – berührend und authentisch
Zur Autorin
Hinter Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus. Im Aufbau Taschenbuch und bei Rütten & Loening liegen von ihr die Romane »Das Haus der verlorenen Kinder«, »Solange die Hoffnung uns gehört«, »Unsere Tage am Ende des Sees«, »Die verlorene Schwester«, »Für immer Weihnachten«, »Die Kinder des Nordlichts« sowie die Bände der großen Hebammen-Saga »Aufbruch in ein neues Leben«, »Jahre der Veränderung«, »Schicksalhafte Zeiten« und »Ein neuer Anfang« vor.
Meine Meinung
Ich habe schon einige Romane der Autorin mit Begeisterung gelesen und gehört und habe mich daher auf diese neue Reihe gefreut.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen und die Geschichte um Henni konnte mich direkt fesseln.
Wir befinden uns hier im Jahr 1945. Die Sektkellerei ihrer Familie wurde beim Krieg beschädigt, sie hat gerade ihren Vater verloren und ihr Verlobter Conrad wird vermisst. Außerdem weiß sie leider nicht, wie es ihrer jüngeren Schwester Bille geht.
Ihre andere Schwester Lisbeth, mit der sie nie ein gutes Verhältnis hatte, kommt aus Berlin zu ihr, weil dessen Mann aufgrund seiner Nazivergangenheit im Gefängnis sitzt.
Henni setzt alles daran, die Sektkellerei zu retten. Mit welchen Widrigkeiten sie dabei zu kämpfen hat, möchte ich hier gar nicht verraten.
Alles in allem konnte mich auch der Auftakt dieser neuen Reihe wieder absolut begeistern. Ich kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen und freue mich schon jetzt auf den 2. Teil.
4,5 von 5 Sternen
Infos zur Autorin: ©Aufbau Verlag
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply