Rezension Die Braut von Anita Terpstra

Rezension

Die Braut von Anita Terpstra

 

Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG als Werbung, da es sich hier um ein Rezensionsexemplar handelt:

 

©Blanvalet Verlag

€ 9,99 [D] inkl. MwSt. 
€ 10,30 [A] | CHF 14,50* 
(* empf. VK-Preis) 
Taschenbuch, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-7341-0576-0
Erschienen:  16.07.2018 

Zum Buch:
Als Mackenzie Walker und Matt Ayers heiraten, reagiert ihr Umfeld mit Unverständnis. Warum geht eine junge Frau die Ehe mit einem Mann ein, der angeklagt ist, mehrere Frauen entführt und festgehalten zu haben – und deshalb in der Todeszelle sitzt? Mackenzie wird öffentlich beleidigt und sogar bedroht, doch sie versucht unbeirrt, Matts Unschuld zu beweisen und damit sein Leben zu retten. Als ihr das nicht gelingt, beschließt sie, ihm bei der Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis zu helfen. Denn für sie steht viel mehr auf dem Spiel als irgendjemand ahnt – und mit dem Tod von Matt Ayers wäre für Mackenzie alles verloren …

Zur Autorin:
Die niederländische Schriftstellerin Anita Terpstra, geboren 1975, studierte Journalismus und Kunstgeschichte und arbeitete danach als freie Journalistin für einige Zeitschriften.Nach Andersist Die Braut ihr zweiter Roman bei Blanvalet.

Meine Meinung:
Ich habe ja im letzten Jahr den Debütroman der Autorin Anders gelesen und habe mich daher schon sehr auf diese Neuerscheinung gefreut, da mich der Klappentext auch total angesprochen hatte. 

Freundlicherweise wurde mir das Buch dann vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erst ein wenig schwer gefallen. Das hat sich aber recht schnell gelegt. 

Man lernt hier Mackenzie kennen, die sich entgegen aller Widerstände für eine Heirat mit dem in der Todeszelle sitzenden Matt entschließt. Danach wird sie regelrecht verstoßen von ihrer Umwelt. Lediglich der Anwalt von Matt, Russell, steht ihr noch zur Seite. Sie befreit ihn aus dem Hochsicherheitstrakt. Alles Weitere müsst ihr natürlich selbst lesen, da ich sonst zuviel verraten würde. 

Mich hat an diesem Buch diese subtile Spannung begeistert. Mir gingen anfangs immer nur zwei Fragen im Kopf herum: 

  1. Warum heiratet Mackenzie freiwillig einen zum Tode verurteilen Mann, der Schreckliches getan hat?
  2. Ist Matt nun schuldig oder doch unschuldig?

Je weiter das Buch vorangeschritten ist, umso spannender wurde es. Ich konnte es zum Ende hin gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab natürlich auch einige überraschende Wendungen, was bei einem guten Thriller nunmal auch dazu gehört. 

Alles in allem hat mir dieser Thriller aufgrund der subtilen Spannung und der interessanten Geschichte sehr gut gefallen. Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben. 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag
Infos zur Autorin: ©Blanvalet Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Videorezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©Pixabay.com

Leave a Reply